14. August 2015

Programmtips Junge Freunde der Staatsgalerie Stuttgart


Do, 17. September, 18.30 Uhr: Background-Führung durch die Sammlungspräsentation “Künstlerräume” der Staatsgalerie.

 

Mit frischem Blick gesehen: Prägnante Arbeiten von 13 zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern aus der Sammlung des Museums. Mit verschiedenen Ausdrucksmitteln spüren sie Fragen über Kunst, Alltag und unsere Existenz nach. Unter anderem vertreten sind Katharina Grosse, Bruce Naumann, Neo Rauch und Jeff Koons.
Hier gehts zur Anmeldung


 
Sa, 26. & So, 27. September: Ausflug nach Dresden


Achtung! Anmeldeschluss ist Montag, 31. August 2015

Die Jungen Freunde machen sich auf zu einem abwechslungsreichen Trip ins schöne Dresden! Am Samstag tauchen wir in die zeitgenössische Kunst ein bei einem Besuch der lebendigen Galerienszene in der Neustadt. Noch mehr Inspiration und Insider-Tipps verspricht der lockere Umtrunk mit den Jungen Freunden der Staatlichen Kunstmuseen Dresden am Abend – wir freuen uns jetzt schon darauf! Sonntag sind wir dann in den Staatlichen Kunstsammlungen unterwegs. Geführt werden wir dabei von den Jungen Freunden, die uns ihre Lieblingstücke präsentieren.


Mehr Infos zum Programm, Anreise etc. bekommt ihr unter: info@jungefreundestaatsgalerie.de
Hier gehts zur Anmeldung


Quelle: Junge Freunde der Staatsgalerie Stuttgart
@
Freunde der Staatsgalerie Stuttgart
Stuttgarter Galerieverein e.V.
Postfach 10 43 42
70038 Stuttgart
Tel. (0)711 - 24 25 81
Fax (0)711 - 236 86 26
Email: info@freunde-der-staatsgalerie.de
www.freunde-der-staatsgalerie.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen